Neuer Vorstand im Heimatschutzverein Himmighausen
Am vergangenen Sonntag lud der Heimatschutzverein seine Mitglieder zu einer außerordentlichen Generalversammlung in die Scheune ein. Unter Einhaltung der 3G-Regeln wurden zunächst Geschäfts- und Kassenbericht verlesen.
Bei den anstehenden Neuwahlen aller Vorstandsposten stellte sich der amtierende Vorsitzende Alfons Lange nach 26-jähriger Vorstandstätigkeit nicht mehr zur Wahl.
Als sein Nachfolger wurde Andreas Weberbarthold gewählt, dessen bisheriges Amt als Schriftführer Kai Plückebaum übernahm. In ihren Ämtern bestätigt wurden der 2. Vorsitzende Bernd Niggemann, der 1. Kassierer Jörg Kersting sowie der 2. Kassierer Christoph Rüther.
Alfons Lange wurde unter tosendem Applaus der Mitglieder zunächst aus dem Amt verabschiedet und in einem späteren Antrag zum Ehrenvorsitzenden auf Lebenszeit ernannt.
Neben den Wahlen stand unter anderem die Ehrung langjähriger Mitglieder sowie eine ausführliche Vorstellung der in den letzten zwei Jahren durchgeführten Tätigkeiten auf der Tagesordnung. Einig war man sich zudem, im nächsten Jahr, wenn möglich, wieder ein Schützenfest durchführen zu wollen.
Auf dem Bild (v.l.n.r.): 2.Vorsitzender Bernd Niggemann, Ehrenvorsitzender Alfons Lange, 1.Vorsitzender Andreas Weberbarthold, 2.Kassierer Christoph Rüther, 1. Kassierer Jörg Kersting, Schriftführer Kai Plückebaum