Herbstbörse in der Himmighäuser Scheune wieder ein voller Erfolg
Am Samstag, den 19. September fand zum zweiten Mal die Spielzeug und Kleiderbörse in der Scheune in Himmighausen statt. Die “Dorfmuttis”hatten wieder eingeladen und wochenlang alles gründlich organisiert und vorbereitet.
Zu Beginn um 13 Uhr bildete sich eine “Corona”-Schlange (mit Abstand) bis zur Antoniusstraße, an der entlang die Kund*innen ihre die Autos geparkt hatten, da die Parkplätze bis hin zur Kirche schnell vergeben waren. Geduldig warteten ganze Familien in der warmen Herbstsonne, bis sie sich am Eingang eintragen konnten und einen Einkaufskorb bekamen. Vierzig Körbe waren im Umlauf, damit immer nur 40 Personen gleichzeitig in den wieder reichhaltigen Angeboten stöbern konnten. Wer fündig wurde, und das waren sicher alle, wurde an einer der beiden Kassen entlang geschleust und konnte nach Bezahlung der Waren auch noch einen kleinen Obulus Spenden. Anschließend gab es die Möglichkeit draußen noch etwas zu sitzen und Kaffee, Waffeln oder gespendeten “Platen”-Kuchen zu genießen.
Diesmal sollen der Erlös und die freiwilligen Spenden der “Aktion Lichtblicke”(Radio Hochstift) und der Aktion “Löwenmama” (Susanne Saage) zugutekommen.