Start

Wer ist online

Wir haben 65 Gäste online
BesucheBesuche228548

Anmeldung



Werbung

Banner
Wiedergeburt des Emmerboten nach 20 Jahren PDF Drucken

Fast 20 Jahre nach Erscheinen der letzten Ausgabe des „Emmerbote“ freuen wir uns, dieses Heimatblatt in gewohnter und doch modifizierter Optik wieder aufleben lassen zu können. Wir, das Redaktions-Team, das sich in dieser Ausgabe vorstellt, haben uns Anregungen aus dem Team der „Dorfwerkstatt“ und der Heimatpflege zu Herzen genommen und wollen in gemeinsamer gleichberechtigter Arbeit die Institution „Emmerbote“ zu neuem Leben erwecken. Ein großer Teil der Redaktionsmitglieder gehört einer Generation an, die den Emmerboten in seiner damaligen Form nie selbst kennengelernt haben und von ihm nur durch Erzählungen wis-sen.

Trotzdem –oder gerade deshalb– war das Interesse besonders groß, an der Neugestaltung mitzuwirken. Dieses freute die „Alten Hasen“ natürlich ungemein und sicherten spontan ihre Unterstützung und Mitwirkung zu. Wir wünschen uns, dass wir auch die Unterstützung der Leser, der Vereine und Institutionen im Dorf erhalten, die wir für ein gutes Gelingen des Neuanfangs brauchen. Denn neben der neuen Technik, die uns die Arbeit enorm erleichtert, ist die Haupt-Arbeit – die Recherche – immer noch die gleiche geblieben.

Wir sind deshalb für alle Anregungen aus dem Leser-Kreis, den Vereinen und allen, die Interesse an der Entwicklung des Blattes haben, dankbar. Wir wollen keine neue Werbezeitung vertreiben, deshalb soll es so wie früher sein: Ein Sponsor finanziert jeweils eine Ausgabe. Wer daran Interesse hat, kann sich gern bei der Redaktion melden. Neu ist hingegen die digitale Version des „Emmerbote“. Bei Anmeldung mit Email-Adresse wird jede Ausgabe auch per Email versandt werden können. Dieses ist insbesondere auch für die außerhalb wohnenden interessierten Leser gedacht. Wir sind guten Mutes das Heimatblatt „Emmerbote“ auf lange Sicht wieder in der dörflichen Gemeinschaft integrieren zu können. Drückt uns die Daumen!

 

Natürlich gibt es den Emmerboten auch hier. In der neuen Kategorie im Downloadbereich könnt Ihr ihn herunterladen. Viel Spaß damit.

 

Zurück...
 

©2010 Produced by, www.it-koch.de