Start

Wer ist online

Wir haben 70 Gäste online
BesucheBesuche228549

Anmeldung



Werbung

Banner
Dorfaktionstag mit Heimatforum PDF Drucken

DorfaktionstagZum ersten Mal seit seiner Gründung veranstaltete das "Heimatforum Himmighausen e.V." einen Dorfaktionstag. Steine sammeln an der im letzten Jahr angepflanzten Baumreihe war eine Aufgabe für die jüngeren Vereinsmitglieder, die pünktlich um 9 Uhr morgens mit Eimern und Handschuhen ausgerüstet am Treffpunkt erschienen.

Astscheren, Sägen und viel Mucki brachten die Männer mit, um an Böschungen, Wegerändern und Hecken Hand anzulegen. Nachdem einige Wochen zuvor in Himmighausen-Bahnhof schon rund um die evangelische Kapelle Ordnung geschaffen worden war, ging es diesmal um Strauchschnitt und allgemeine Grünpflege im Dorf. Eine der Aufgaben, die sich das Heimatforum auf die Agenda geschrieben hat. Viele andere Aktionen sind noch vorgesehen und sollen nach und nach in Angriff genommen werden. Unterstützt wurden die fleißigen Arbeiter von den weiblichen Vereinsmitgliedern, die als Lohn der Mühen für das leibliche Wohl gesorgt hatten: Einen leckeren Imbiss zum Abschluss der Aktivitäten.Dorfaktionstag2

Zurück...
 

©2010 Produced by, www.it-koch.de