Start

Wer ist online

Wir haben 77 Gäste online
BesucheBesuche228549

Anmeldung



Werbung

Banner
Caritas-Helferinnen geehrt und verabschiedet PDF Drucken

CaritashelferinnenStabwechsel bei den Caritas-Helferinnen in Himmighausen.

Im Rahmen der Adventsfeier der Senioren wurden zwei langjährige Helferinnen der Caritas aus dem aktiven Dienst verabschiedet.

Maria Süper und Erna Böhner wurden nach 33 bzw. 32 Jahren ehrenamtlichen Dienstjahren von ihren Aufgaben entpflichtet. Gertrud Hornemann und Brunhilde Jonk vom Caritas-Leitungsteam der Region Brakel-Steinheim dankten ihnen für ihren unermüdlichen Einsatz in der Gemeinde, nicht nur beim Sammeln der Spenden für hilfsbedürftige Menschen sondern auch bei der Betreuung der Senioren durch Besuche an Hochzeitstagen, Geburtstagen und bei Erkrankungen. Auch Anne Kölling, die an diesem Abend selbst erkrankt war, und Loni Tewes wurden für langjährige Mithilfe mit einer Anstecknadel des Verbandes geehrt. Am gleichen Abend wurden die Nachfolgerinnen vorgestellt. Loni Tewes bleibt dem Team erhalten und kann somit gleich die neuen Mitglieder Regina Löneke, Karen Lohr und Sabine Plückebaum bei ihren Aufgaben beraten.
„Wir brauchen Menschen die für andere da sind und die nicht zuerst fragen, was habe ich davon oder was kriege ich dafür“, sagte die Vorsitzende Gertrud Hornemann. Gemeinsam mit ihrer Stellvertreterin bedankte sie sich bei den ausscheidenden Caritas-Damen und bei ihren Nachfolgerinnen mit einer roten Rose.

Zurück...
 

©2010 Produced by, www.it-koch.de